Die Touren durch Krefeld starten

Die schöne Seidenweberstadt hat viele kleine Geschäfte, Restaurants und Bars, die wir nun bei unseren kulinarischen Führungen erkunden werden und bei denen klar wird, wie international die Küche in Krefeld ist. Die Termine für die ersten Monate sind ausgemacht, weitere werden folgen. Gebucht werden können die Touren mit festen Terminen bei der Stadtverwaltung Krefeld stadtmarketing@krefeld.de oder direkt hier über unseren Veranstaltungskalender.

Wir erkunden zusammen Linn, Cracau, den Großmarkt und die Umgebung an der Alten Kirche. Sie werden staunen, was diese Stadt am Rhein so alles zu bieten hat. Wir beginnen mit unseren Führungen im geschichtsträchtigen Jahr 2023, in dem die Stadt ihr 650jähriges Stadtjubiläum gebührend feiert. Es wird anlässlich dieses besonderen Jubiläums viele tolle Ereignisse geben. Das Stadtmarketing hat sich Tolles einfallen lassen, um den Bürgern und Besuchern der Stadt die Vielfältigkeit und auch die Internationalität zu zeigen. Die Stadt hat mich mit meinen Ela-Events beauftragt, in vier Stadtteilen kulinarische Führungen anzubieten. In dem Bereich bin ich fast schon „ein alter Hase“, veranstalte ich doch bereits seit 2020 in Ratingen erfolgreich solche Führungen.

Einer meiner Beweggründe ist u. a., Geschäfte, Restaurants und Bars durch diese Touren zu fördern, bekannter zu machen und sie wirtschaftlich zu unterstützen. In Ratingen ist mir das innerhalb der letzten drei Jahre, in denen ich dort Touren etabliert habe, bereits gelungen. Daher bin ich zuversichtlich, dass dies in Krefeld ebenfalls gelingen wird. Einige neigen vielleicht dazu zu denken, das wäre nur eine kleine Sache, aber die Presse und auch die Mund-zu-Mund-Propaganda ist für die Bekanntheit und damit den wirtschaftlichen Erfolg der kleinen Unternehmer nicht zu unterschätzen. Also drücke ich Krefeld, den teilnehmenden Gastronomen und auch mir schon einmal die Daumen für dies gemeinsame Projekt.